Unser Sommer in Wien

Schon ein kleines Fleckchen Grün, wie der Innenhof in der Teschnergasse hat vielfältige Funktionen: Schattenspender, Erholungsraum, Arbeitsplatz im Freien und auch Platz für gemütliches Beisammensein.

Die Hängematten und die Spezialvorrichtungen der Firma STOLEX begeistern immer wieder. Lukas hat seine „Radwerkstatt“ ins Freie verlagert und Raphael freut sich über eine Atmosphäre, die Urlaubsstimmung entstehen lässt.

Nebenbei wird immer wieder im Garten gearbeitet und das Heranwachsen der Ringlotten beobachtet, die schon bald von der Haushaltsgruppe verarbeitet werden. Dann werden feine Produkte entstehen, die auch am Basar zu erhalten sind. Sogar der Feigenbaum wächst ganz ungemein. Heuer hat er aber alle Früchte abgeworfen. Vielleicht gibt es einmal auch welche im eignen Garten!

Trotz der Sommerhitze geht die Arbeit in den anderen Bereichen aber weiter und Georg modellierte einen Elefanten im Keramikaelier. Inspirierten ihn ebenfalls Urlaubsträume oder denkt er schon jetzt an die Erweiterung unserer Weihnachtsgrippe?

Weitere Beiträge