Schon bisher legten wir großen Wert auf Bewegung und sportliche Aktivitäten. Nun aber werden zusätzlich zu den bestehenden Angeboten für unsere Rainpeople geeignete Elemente aus dem Bereich des „Behindertensports“ eingefügt. Im Juni 2006 nahmen Vertreter von Rainman’s Home erstmals an den nationalen Wettkämpfen in Kapfenberg teil. Dipl. Päd. Doris Fritz, eine erfahrene Pädagogin, die viele Jahre als Sonderschullehrerin gearbeitet hat, gründete eine Bocciagruppe und bereitet diese Gruppe auf kommende Wettbewerbe vor. Als Ziel wurde die Teilnahme an Veranstaltungen der „Special Olympics“ definiert.

„Lasst mich gewinnen! Aber wenn ich nicht gewinnen kann, dann lasst es mich wenigstens mutig versuchen.“ (Special-Olympics-Eid)

Bewährte Angebote bleiben natürlich bestehen:

  • Motopädagogik
  • Bewegung im Turnsaal
  • Schwimmgruppe (Jörgerbad)