Ausflug zum Neusiedler See am 4. Juli

Endlich wieder die Fahrt nach Mörbisch! So lange haben alle darauf gewartet. Nach der von den Pandemiemaßnahmen erzwungenen Pause konnten wir wieder in See stechen. So viele wie noch nie zuvor nahmen diesmal daran teil.

Um den Zeitplan einhalten zu können, starteten alle in der Tagesstätte Semperstraße. Die Kooperation mit dem Busunternehmen, den Eltern und den Wohneinrichtungen war dafür notwendig. Vom Anlegeplatz der Schifffahrt Weiss in Mörbisch konnten wir in See stechen. Der Wasserstand des Neusiedler Sees war hoch genug. Die Regenfälle der letzten Wochen hatten etwas Entspannung gebracht.

Erst wurde noch gegrillt und dann die vollen Teller an Bord gebracht. Alle ließen es sich während der Fahrt schmecken. Das Schiff war nur für uns da. Daher konnte es „zünftig“ zugehen. An Bord wurde eine lustige Party gefeiert. Der besondere Dank gilt besonders lieben Förderern von Rainman’s Home.

Die „Weltenbummler“, wie sie genannt werden möchten, haben die Kosten für diesen Ausflug übernommen und machen diesen besonderen Tag Rainman’s Home und den Klient*innen zum Geschenk; sie selbst machen ihren Namen alle Ehre und befinden sich derzeit auf wochenlanger Erlebnisreise, die sie bis in den hohen Norden führt. Wir danken sehr, sehr herzlich und wünschen eine gesunde Rückkehr im Herbst.

Weitere Beiträge