JAHRESAUSKLANG 2023

Knapp vor Ende des Jahres hat Corona wieder zugeschlagen. Wenn wir das Szenario aus den letzten Jahren auch schon kennen, hat sich nun doch Wesentliches geändert. Die rigorosen Vorsichtsmaßnahmen gelten nicht mehr, die Vorräte an Tests und Masken schrumpften. Wir sorgen aber dennoch vor, diesmal eben ohne Unterstützung durch Krisenteams. Wir hoffen, dass die Feiertage eine Entspannung mit sich bringen. Insgesamt sind die Krankenstände der Betreuer*innen und die Fehltage der Klient*innen stark angestiegen.

Aus diesem Grund mussten wir auch die Weihnachtsfeiern gemeinsam mit Eltern und Klient*innen in den Tagesstätten nach langem Zögern doch absagen. Der Anstieg der Krankheitsfälle knapp vor den Feiertagen hat die Richtigkeit dieser Vorsichtsmaßnahme bestätigt.

Wir danken allen Unterstützer*innen sehr herzlich. Der Weihnachtsbasar war wieder ein
großer Erfolg. Er fand noch vor dem Anstieg der Krankenstände statt. Ganz besonders
danken wir dem Team vom Café Augenblick in der Schottenfeldgasse für die tägliche
Unterstützung am Punschstand und auch den zahlreichen ehrenamtlichen Helfer*innen, die
am Stand mitgeholfen haben. Schon bei der Eröffnung hat Michael Jiranek eine Spende von
1.880,- Euro überreicht. Diese Summe brachte er durch vielfältige Aktionen während des
Jahres im Café zustande.

Erfolgreich war auch wieder die Weihnachtsaktion „Legen Sie ein Päckchen unter unseren
Baum!“ Wir können damit wesentliche Wünsche für die Arbeit mit den Klient*innen erfüllen
und spezielle Materialen ankaufen.

Wir wünschen allen ein friedvolles Weihnachtsfest und sehr viel Glück und Gesundheit im
neuen Jahr.

Weitere Beiträge