Markus schreibt über Musik und unsere Musikpädagogin

Anm. der Redaktion: Markus und Urszula Ghoshal haben ihre Zustimmung zur Publikation dieses Textes gegeben, den wir hier ohne Änderungen veröffentlichen. Wir möchten voranstellen, dass die Texte im Original verwendet werden. Die Leistung an sich, die Markus zeigt, ist beeindruckend. Es wurde keine Eingriffe gemacht und weder Zeichensetzung noch Orthographie verändert.

Also ich bins Markus M. und möchte heute etwas über die Musikpädagogin Urszula schreiben.

Also ich bin wahnsinnig froh, dass ich bei dieser netten Dame Musik mache. Sie ist wirklich nett und freundlich und macht in Musik wirklich sehr gut und man merkt das sie von Musik eine große Ahnung hat.

Ich muss sagen: Ich hatte immer schon auch als zweite Leidenschaft neben dem Theater auch die Musik. Ich hatte wie ich noch ein Kind war begonnen mit dem Keyboard spielen und jetzt kaufte mir mein Vater halt ein kleines Keyboard ein Casio. Jetzt hab ich halt die Urszula gefragt ob ich mein Keyboard mitnehmen darf und ob sie mir auch was lernen kann und ihre Antwort war „Ja“, das freute mich natürlich sehr. Ein paar Lieder kann ich natürlich nur mit der Notenanschrift spielen, ohne Notenanschrift und dem Liederbuch von mir geht das halt sehr schwer für mich.

Das hatte ich früher natürlich auch gemacht wie ich halt natürlich Keyboard lernte und spielte. Mir macht die Musik sehr viel Spaß bei der Frau Ghoshal. Es ist immer ein schönes Gefühl und ein befreites Gefühl wenn man was mit Musik und Tanz und Gesang macht. Frau Urszula Ghoshal macht das immer sehr sehr gut.

Natürlich übe ich halt die Sachen beim Keyboard was ich schon kann, damit ich sie nicht vergesse. Musik allgemein und Tanz und Gesang ist auch für mich wirklich etwas Tolles und Schönes. Es gab bei mir, mal eine Zeit wo ich überhaupt mich halt extrem schwer tat vor vielen Leuten zu singen weil ich ur lange nicht mehr sang und Urszula Ghoshal trat vor und machte mir auch sehr viel Mut dass ich halt sang.

Für mich ist die Frau Urszula Ghoshal eine tolle Frau die auch es schafft mit ihrer musikalischen Art jemanden zu verzaubern. Sie schafft es auch jemanden der auch noch nie ein Instrument gespielt hat in seinem Leben auch den Mut zu machen: „Du schaffst es und ich glaube an dich“, zu sagen. Ich finde es auch sehr gut und wirklich toll, dass es die Frau Ghoshal bei Rainman´s Home gibt und den Leuten auch den Gesang und die Musik und auch den Tanz zur Geltung kommt.

Man kann auch sehr viel von Urszula Ghoshal lernen. Auch wenn man vielleicht am Anfang ein bisschen ängstlich ist ich finde man braucht sich nicht fürchten. Urszula Ghoshal hilft und vermittelt auch mit ihrer Körpersprache auch beim Gesang und Musik und Tanz auch, dass man immer sehr gerne und jedes Mal bei Musik dabei sein möchte auf gut Deutsch: „Wer einmal dabei ist und man mag Musik und man liebt es zu tanzen, will immer dabei bleiben.“

Ich, der Markus M., finde es auch sehr toll die Zusammenarbeit mit der Urszula. Sie strahlt durch ihre Art und ihr Lächeln sehr nette Gestik auch aus auf meine Sprache: „Du bist bei Musik dabei ist ja toll, dass du dabei bist,“ und auch wenn es dir nicht so gut geht oder du Hilfe brauchst greift Urszula im positiven ein und hilft dir auch eine richtige Haltung für die Musikinstrumente und gibt dir wenn du eine Frage hast zu einem Musikinstrument eine kleine Auskunft.

Ich habe schon meinem Vater auch über die Urszula Ghoshal berichtet und er findet das richtig gut, dass ich in Musik bei der Urszula bin. Ich kann nur sagen: Musik und Tanz belebt auch die Seele und man kann auch vieles zum Ausdruck geben bei der Urszula im Musik. Man entwickelt auch sowie beim Theater etwas, zum Beispiel Cowboys. Dann gibt es auch eine gute Musik dazu und dann überlegt man sich oder Urszula im Sinne was genau machen die Cowboys? Wie bewegen sie sich? So eine kleine Geschichte wird da auch entwickelt und das finde ich auch immer sehr gut. Diese Arbeit was man halt mit ihr halt macht.

Da möchte ich noch der Urszula Vorweg ein Gedicht schreiben:

Musik ist wirklich sehr toll
in der Gruppe fühlt man sich sehr wohl.

Wurde ein neues Stück geprobt,
die Urszula hat uns beim richtigen Toneinsatz gelobt.

Und wenn du glaubst du verlierst im Singen den Faden,
einfach die Urszula Ghoshal fragen.

In der Adventszeit kauft man sich einen Kranz,
bei der Urszula tanzen wir einen neuen Tanz.

Heute ist der Musiktag mit der Urszula und
ich der Markus Mayr sage laut: „Hurra“,

Heute singen wir das A morgen das B nach klar und
du brauchst keine Angst haben,
Urszula weiß sicher sehr viel Musikfragen.

Wenn du glaubst du weißt es nicht mehr,
du bekommst Hilfe von der Urszula und zwar sehr.

Urszula ich bin dein größter Fan und
ich der Markus Mayr bin froh dass ich dich kenn.

Darum auch die Moral von der Geschicht:
Vergesse den Musik und den Tanz und das Singen
von der Urszula Ghoshal nie im Leben nicht.

Anm. der Redaktion: Markus und Urszula Ghoshal haben ihre Zustimmung zur Publikation dieses Textes gegeben, den wir hier ohne Änderungen veröffentlichen. Wir möchten voranstellen, dass die Texte im Original verwendet werden. Die Leistung an sich ist beeindruckend. Es wurde keine Eingriffe gemacht und weder Zeichensetzung noch Orthographie verändert.

Weitere Beiträge