Instrumentenspende: HELP mobile hilft konkret!

Heuer werden bei den Weihnachtsfeiern von Rainman’s Home neue Töne zu hören sein; und zu verdanken haben wir das HELP mobile.

War das eine freudige Überraschung! So viele Instrumente durften wir aus dem 38. Stockwerk des DC-Towers mitnehmen. Andrea Pichler, Obfrau der Hilfsorganisation des Mobilfunk-Anbieters, hatte eingeladen: ORFF-Instrumente von höchster Qualität und in großer Vielfalt wurden an Rainman’s Home übergeben und glücklich und reich beladen transportierten wir gemeinsam mit drei Klienten die vielen Päckchen zum Auto. Schon am nächsten Tag wurden einige Klangstäbe und Glockenstäbe erstmals in den musiktherapeutischen Stunden von Frau MMag. Urszula Ghoshal ausprobiert und eingesetzt. Sie und die KlientInnen waren überglücklich. Jetzt muss sie nicht mehr so viel mitschleppen, wenn sie zu Rainman’s Home kommt.

Der Verein HELP me wurde von HELP mobile ins Leben gerufen und widmet sich ausgewählten sozialen Projekten. Laufend erfährt man, welche Projekte unterstützt werden und wie das Geld eingesetzt wird. HELP mobile steht für sozial und familiär, das Nützliche wird mit Sozialem verbunden. Im sozialen Bereich werden monatlich 1 Euro pro aktiver SIM Karte sowie der gesamte Unternehmensgewinn an den Verein „HELP me“ übermittelt. Der Ankauf der Instrumente wurde aus diesem Spendentopf finanziert. Infos unter www.helpm.at

 

Weitere Beiträge