Ausgezeichnet – diese Künstler

Michael Köck und Marko Zohmann, beide Mitglieder der Künstlergruppe Semperstraße, hatten Grund zur Freude. Ihre Arbeiten wurden beim Kreativwettbewerb des Wiener Hilfswerks ausgezeichnet. Mit seiner Arbeit „Windräder“ konnte Michael Köck (links im Bild) sogar den 2. Platz erreichen.

Im Rahmen einer würdigen Präsentation am 8. Juni wurden die Werke vorgestellt und anschließend die Urkunden und Preise überreicht. Auch Mag. Daniel Kerschbaummayr (rechts im Bild), der die Gruppe leitet, strahlte, denn eine hochkarätige Jury hatte die Auswahl getroffen und die Entscheidung vor dem Publikum begründet.

Der Vorsitzende der Jury, Prof. Oliver Kartak, hob bei Michaels Arbeit die expressive Verwendung der Farbe hervor, die gelungene Komposition und die grafisch beeindruckende Darstellung der Windräder, die auch an Bäume denken lassen.

Die allerhöchste Auszeichnung erfuhr Michael dadurch, dass der Professor an der Universität für angewandte Kunst das Siegerbild kaufte und demnächst Michael in der Tagesstätte besuchen wird, um ihn in seiner Alltagsstruktur kennen zu lernen und weitere seiner Arbeiten zu sehen.

 

Weitere Beiträge