Alle Veranstaltungen des Klub Creativ zeichnen sich durch echte Menschlichkeit, Lebenslust und Unvoreingenommenheit aus. Man spürt die herzliche Atmosphäre und eine gelöste und lockere Stimmung. Beim Frühlingsfest im Prater beim Englischen Reiter zeigte sich der Club wieder von seiner besten Seite. Anlässlich des Treffens wurden der Tradition entsprechend Spenden an karitative Vereine übergeben. Es ist kaum zu glauben, was in den Jahren des Bestehens bereits geleistet wurde. Bernhard, der „Präsi“, der wahrlich das pulsierende Herz des Vereins ist, hat auch ein großes Herz für Rainman’s Home. Der Club hat schon vielen sozialen Vereinen und Initiativen geholfen. Ich will ausdrücklich betonen, dass ich beim Überreichen des Schecks immer spüre, wie sehr die Arbeit von Rainman’s Home generell geschätzt wird. Viele Clubmitglieder haben uns in der Vergangenheit auch durch ehrenamtliche Arbeit bei Charity-Ständen unterstützt. Ihnen danken wir ebenso wie all jenen, die uns mit ihrer Spende unterstützten.
Ganz besonders dem engagierten Team der Cheri-Bar im 5. Bezirk. Mike hat seinen Geburtstag als Anlass genommen, eine Spendenbox für Rainman’s Home aufzustellen. Diese tolle Idee hatte er schon im Vorjahr und was uns besonders freut, er hat sie auch heuer beibehalten. 700,- Euro kamen dadurch zusammen und vom Club Kreativ wurde der Betrag auf 1.000,- aufgerundet. So erhielten wir schon zum zweiten Male eine Unterstützung.
Rainman’s Home bietet an zwei Standorten in Währing Tagesstruktur für Menschen im Autismus-Spektrum oder mit ähnlichen speziellen Bedürfnissen an. Die Spenden helfen uns, zusätzlich zum Standardbetrieb pädagogische Maßnahmen setzen zu können und Materialien anzukaufen. Das kommt insbesondere unserer Künstlergruppe zu Gute.
Am 2. Juni gibt es bei der Hofvernissage in der Tagesstätte Teschnergasse 11 (1180 Wien) ab 17.00 Uhr die Möglichkeit, einander wieder zu treffen und auch ein bisschen Einblick in unsere Arbeit zu erhalten. Vielen Dank, wir freuen uns über weitere Kontakte auch in diesem Jahr und schon jetzt auf den nächsten Ball!
Dr. Anton Diestelberger, Obmann