Benefizkonzert in der Klaviergalerie – ein beeindruckendes Erlebnis!

Kaum in Worte zu fassen sind die Eindrücke, die das Benefizkonzert am 6. Oktober 2022 in der Klaviergalerie in Wien hinterließ.

Einzigartig war die besondere Vielfalt des Gebotenen und die außergewöhnliche Kraft und der Zauber der Musik, die spürbar wurden. Vielen gilt es zu danken, denn nur so konnte dieses Ereignis trotz der allgemein belastenden Zeiten erfolgreich werden.

Es fällt schwer, jemanden vorweg zu nennen. Aber vor allem gilt es dem SELINI QUARTET (www.seliniquartet.com) zu danken. Diese vier jungen aufstrebenden Musikerinnen begeisterten mit ihren Darbietungen auf allerhöchstem Niveau. Durch Vermittlung und wegen der schon bewährten Zusammenarbeit mit Frau Dr. Mara Földi von der Musikuni Wien spielte dieses Quartett für uns bei dieser Benefizveranstaltung. Der Bogen des „Konzerts der Vielfalt“ war breit gespannt: Markus Baumgartner, der Pianist im Autismus-Spektrum, verblüffte mit seinen Darbietungen. MMag. Urszula Ghoshal zeigte Beispiele ihrer musikpädagogischen Angebote, mit denen sie autistische Menschen faszinieren und zu gemeinsamen Aktivitäten verführen kann. Nur wer diese Vielfalt gesehen und gehört hat, kann ermessen, wie unvergleichlich dieser Abend war!

Besonders zu danken ist den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Rainman´s Home und den Eltern und Angehörigen unserer Klientinnen und Klienten, die auch Freunde mitgebracht haben. „Lions Wien Arte“ hat uns wieder einmal auf besonders schätzenswerte Weise durch Mitarbeit und persönlichen Einsatz unterstützt. Ihnen verdanken wir die Gestaltung und Organisation des Pausenbuffets. Ausdrücklich danken wir Gerhard Just, dem bekannten Winzer aus Rust; er spendete seine Weine. Und natürlich auch ein herzliches Dankeschön an die Klaviergalerie (www.klaviergalerie.at) für ihr Entgegenkommen und die Unterstützung bei diesem besonderen Anlass.

Wir danken allen, die gekommen sind und durch ihre Teilnahme diesen Abend zu einem Erfolg gemacht haben!

Weitere Beiträge