Motopädagogik – eine Erweiterung und Bereicherung

Eine Bereicherung ist dieses Angebot nicht nur für unser Gesamtkonzept, sondern auch für alle, die daran teilnehmen. Einmal pro Woche können wir den Turnsaal der nahegelegenen „Anastasius-Grün-Schule“ benützen. Erlebnishaft und klar strukturiert, dazu noch individuell angepasst, so können die Angebote gestaltet werden.

Indirekt fördern wir mit diesem ganzheitlichen Herangehen unterschiedlichste Bereiche und Fertigkeiten: Geschicklichkeit, Raumlage, soziale Kontakte, ICH-Wertgefühl, Vertrauen in sich und andere, Grenzen erkennen und erleben, die eigenen oft auch erweitern, Lernen durch Nachahmen …

Diese Liste ist weit vielfältiger als hier nur angedacht und lässt sich noch weit fortsetzen. Das verdeutlicht, welchen Wert derartige Einheiten haben: Mit viel Spaß und Freude üben und lernen, ohne es zu merken – das macht Spaß!

Weitere Beiträge