Gertrude Unger hat ihre 70er-Feier zu einem Fest für Volker gemacht. So einen runden Geburtstag so frisch, jugendlich und voller Elan feiern zu können, ist schon eine prima Sache und eigentlich – wenn man es bewusst betrachtet – an sich schon ein großes Geschenk. Wie so ein Fest zu einem Geschenk für einen anderen, ganz besonderen Menschen werden kann, hat sie gezeigt. Nichts für sich wollte sie haben, sondern Geld für Volker, damit der einige freudvolle Momente erleben kann.

Volkers IMG_6413Mutter war von Anfang an bei Rainman’s Home eine treibende Kraft. Sie hat, wie auch alle anderen Eltern, die den Verein vor 25 Jahren gründeten, aus Sorge um ihr Kind gehandelt. Damit er einen „guten“ Platz findet, hat sie viel auf sich genommen. Aber nur einige Jahre später verstarb sie viel zu früh und musste ihren Liebling zurücklassen. Leider ist der Kontakt zu Volkers Vater auch abgebrochen. Somit steht Volker allein in einer Welt, die oft so rätselhaft für ihn ist. Familie, auch im weiteren Sinn, gibt es für ihn nicht mehr. Selbst das Grab der Mutter ist inzwischen aufgelassen.

Gertrude Unger und ihre Geburtstagsgäste lassenIMG_1340 ihn jetzt ein bisschen jene Wärme spüren, die er so nötig braucht. Jetzt gibt es für die nächste Zeit zumindest jene Mittel, die benötigt werden, um mit ihm in den Tiergarten zu gehen, Hosen zu kaufen, die zu seinen langen, dünnen Beinen passen, Bücher zu besorgen, in denen er so gerne blättert und vieles mehr. Gertrude Unger wünschen wir noch viele lebensfrohe Zeiten und uns, dass wir so eine tatkräftige Unterstützerin mit all ihren Ideen noch lange an unserer Seite haben.

Wenn auch Sie eine Idee für eine Anlassspende zum Geburtstag, zur Taufe oder ein anderes Freudenfest haben, wenden Sie sich gerne direkt an Obmann Dr. Anton Diestelberger unter rainmans.home@aon.at.