Perspektiven im KHM

Endlich war es soweit! Der lange geplante Besuch im Kunsthistorischen Museum fand am 19. März 2019 statt. Es war sozusagen der letzte Teil des „Wien-Holding-Projekts“. Denn wir erhielten den Eintritt und die fachlich ausgezeichnete Führung als Geschenk. Mit großem Geschick verstand es die Museumsführerin, die richtigen Worte zu finden und bei den behandelten Breughel-Werken interessante Details herauszuheben. Wie die Rainman’s-TeilnehmerInnen mitmachten, Wissen zeigten und Fragen stellten, war beeindruckend und manche Museumsbesucherinnen zeigten sich überrascht. Besonders nett war ein Gespräch mit einer Künstlerin, die seit mehr als zwanzig Jahren Bilder im KHM kopiert – und das ganz offiziell!

Unbedingt sehen wollten einige die „Saliera“. Eine völlig andere Welt eröffnete sich uns dann in der Mark Rothko Sonderausstellung. Beim Würstelessen im Park neben dem Parlament fand diese tolle Exkursion ihren Abschluss. Kunst macht auch hungrig! Danke an Wien-Holding für diese tollen Stunden!

Weitere Beiträge