Impressionen von der HOF Vernissage

Auch heuer war die Vernissage im Hofgarten der Tagesstätte Teschnergasse ein großes Ereignis und eine Herausforderung für alle Beteiligten.

Turbulent ging es schon den ganzen Tag am 7. Juni zu. Einerseits war da der Pendelverkehr zwischen unseren beiden Tagesstätten in der Semperstraße und in der Teschnergasse. Mehr als 200 Bilder sollten aufgehängt werden, der Garten musste in Schuss gebracht und den Sträuchern der letzte Schliff verpasst werden. Kuchen wurden gebacken und Fingerfood für das Buffet vorbereitet.

Es galt, die Arbeiten des Keramikateliers und der Texitldruckwerkstätte prominent zu präsentieren, für Säfte und Liköre einen Degustationsbereich zu gestalten und – das war auch noch zu beachten – gleichzeitig die KlientInnen zu betreuen und soweit wie möglich ins Geschehen einzubinden.

10 HelferInnen von Walt Disney Österreich unterstützten uns bei den Vorbereitungen im Rahmen ihres Social Day. Das Bild „Mickey“ hängt nun in ihrem Büro und ist damit sozusagen zuhause angekommen. Danke für die freiwillige Mitarbeit und die große Hilfe!

Bis zuletzt wurde gearbeitet, geschrubbt und aufgebaut. Dann strömten die vielen BesucherInnen in den Hof und bewunderten und begutachteten die Werke in allen Räumen der Tagesstätte. Es war ein fröhliches und freundschaftliches, ja familiäres, Kommen und Gehen. Schön, so viele Freunde zu haben!

Besonders berührt haben uns das Lob und die Anerkennung von so vielen der Gäste. Es tut gut, zu wissen und zu hören, dass unsere Arbeit allgemein geschätzt wird. Zahlreiche Eltern wollen ihre Kinder bei uns betreut und gefördert wissen. Wenn man uns von Seiten des FSW doch nur die entsprechenden Rahmenbedingungen gewährte! Doch leider stehen wir ziemlich unter Druck.

HIER geht’s zum FOTOALBUM der HOF VERNISSAGE 2018

 

Weitere Beiträge