Und wieder war‘s schön …

Wie jedes Jahr zauberte auch heuer wieder der stimmungsvolle Weihnachtsbasar bei Rainman’s Home in der Tagesstätte Semperstraße Licht in die Herzen der BesucherInnen. Im Innenhof bestaunten viele das faszinierende Spiel des Feuers beim Abbrennen der Fichtenstämme.

Schon beim Betreten spürte man den verführerischen Duft des originalen Mostviertler Glühmosts, den wir direkt vom Lieglhof in Hauersdorf holen. Rainman’s Home unterscheidet sich in vielen Belangen von anderen Eirichtungen, wie uns BesucherInnen immer wieder versichern. Auch bei den Getränken kein „Allerweltspunsch“, sondern echte Qualität! Die neuen Produkte fanden Anklang, die einheitlich – mit einem gewissen Augenzwinkern – gestalteten Etiketten überzeugten und regten ein bisschen zum Schmunzeln an: Liköre, Marmelade, Chutneys, Salze füllten die Regale.

Als Vorgeschmack auf die Benefizveranstaltung „Krambussi“ schenkte Karin Vratny Wein und Frizzante mit fachkundigen Kommentaren aus. Auf kulinarischer Seite überzeugten nicht nur die frischen Brötchen und unterschiedlichsten Mehlspeisen, sondern wieder die thailändischen Spezialitäten, die Mangai Kannan Müller mit Hilfe ihrer Freundinnen frisch in der professionell ausgestatten Küche herstellte. Dort lief der neue Kühlschrank, der mit den Spendengeldern aus einem der diesjährigen Aufrufe gekauft werden konnte, zur vollsten Zufriedenheit.

Auch von offizieller Seite wurde der Basar durch Besuche und Spenden von Mandatarinnen verschiedener Parteien ausgezeichnet. Von manchen besorgten Eltern wurde der Basar genützt, um Erstgespräche zu führen, denn viele wollen für ihre Kinder unbedingt einen Platz bei Rainman’s Home. In ihren Augen zauberte die Ankündigung, dass wir mit großer Wahrscheinlichkeit im nächsten Jahr einen neuen Standort eröffnen können, ein hoffnungsvolles Strahlen. Um dieses Ziel zu erreichen werden wir viel Unterstützung benötigen. Da kam die großzügige Spende von HELP mobile wirklich recht. Wir dürfen um 5.000,- Euro jene Fördermaterialien kaufen, die sich KlientInnen und MitarbeiterInnen wünschen. Allen danken wir herzlich, die uns besuchten und unterstützten.

HIER geht’s zum FOTOALBUM Weihnachtsbasar 2020

Am 5. Dezember fand außerdem Krambussi, eine Benefizveranstaltung zu Gunsten von Rainman‘ Home im Restaurant Koinonia Plus in der Albertgasse 39 statt. Danke an alle, die diese beiden Veranstaltungen besucht und zu einem Erfolg gemacht haben!

Weitere Beiträge