Eine hilfreiche Idee mehr

hatte Michael Jiranek. Seit Jahren beweist er eindrücklich, dass er ein großes und offenes Herz für die Menschen von Rainman’s Home hat. Das ganze Jahr über sammelt er Spenden und füllt damit das bei vielen KundInnen im Cafe Augenblick bereits bestens bekannte Keramikherz.

Dort ist nicht nur ein beliebter Treffpunkt, es werden zusätzlich auch wechselnde Ausstellungen und Vernissagen organisiert. Die ausstellenden KünstlerInnen überlassen dann oft eines ihrer Werke Michael zur freien Verfügung. Diesen Sommer hatte er die Idee, diese Werke erst in einer eigenen Ausstellung im August zu zeigen und dafür Angebote einzuholen.

Ende August 2019 fand dann der Abschluss dieser Aktion statt und die Arbeiten wurden im Rahmen in einer kleinen Finissage an die jeweiligen Höchstbieter überreicht. Der Erlös wanderte ins bereits angesprochene Herz. Die Sammelaktion führt Michael bis zur Übergabe im nächsten Jahr weiter und das Ziel ist, diesmal die Marke von 2.000 Euro zu übersteigen.

Ende November 2019 schon wird es sowohl im Cafe Augenblich als auch bei Rainman’s Home die Gelegenheit geben beim Weihnachtsmarkt oder Basar auch Produkte von Rainman’s Home zu erstehen.

 

Weitere Beiträge