Charity-Frühlingsfest des Club Kreativ

Das Frühlingsfest des Club Kreativ – immer auch ein Zeichen von Menschlichkeit und Solidarität

Generell zeichnet sich das Frühlingsfest im Restaurant „Zum Englischen Reiter“ im Prater alljährlich durch seine besondere offene Fröhlichkeit aus. Immer aber gibt es beeindruckende Ergebnisse karitativer Art.

Rainman’s Home, ein Verein, der von Eltern autistischer Kinder gegründet wurde und heute vierzig Menschen in Tagesstätten in Wien betreut, wurde schon zum dritten Mal unterstützt. Michael „Mike“ Jiranek hatte anlässlich seines Geburtstages die Idee um Spenden zu bitten statt persönliche Geschenke zu erhalten. Daher stellte er eine Spendenbox erst im „Cherie“ und nun im „Augenblick“ auf. Und er entschied sich, die gesammelten Spenden an Rainman‘s Home zu übergeben. Von Jahr zu Jahr erhöhte sich die Spendensumme und auch die persönlichen Kontakte vertieften sich.

Wie sehr Rainman’s Home bei den Menschen vom Club Kreativ angekommen ist, zeigte sich bei einer vom Präsi spontan initiierten Erhöhung des Spendenschecks direkt bei der Übergabe. Als er aufrief, doch auf einen glatten Betrag zu ergänzen, wurden spontan von vielen Leuten Geldscheine hingestreckt und er schrieb schließlich die stolze Summe von 1.600,- Euro nieder. Vielen Dank! Mit diesem Betrag können weitere Arbeitsgeräte für die Werkstätten angekauft werden. Alles Gute noch einmal allen, die mitgeholfen haben, vor allem an Mike und beste Genesungswünsche dem Präsi auf dem Weg zurück zu gewohnter Vitalität.

Dr. Anton Diestelberger, Obmann Rainman’s Home

Weitere Beiträge