HOF-Vernissage in der Teschnergasse _ Mai 2015

Der Wettergott war uns hold! Schon fürchteten wir, die heurige Hof-Vernissage würde ein Opfer der verspäteten Eisheiligen und vor allem der „nassen Sophie“. Entgegen aller schlimmen (Wetter) Prophezeiungen blieb der Donnerstag trocken, wenn auch etwas frisch. Alle in unserem Team nahmen tatkräftig Anteil und mit fleißigen Händen halfen auch viele KlientInnen aus den Tagesstätten. So eine Veranstaltung bringt enorme Veränderungen mit sich und stellt eine gewaltige Herausforderung dar. Wer das alles schafft, hat schon viel erreicht und weitere Schritte zur Teilhabe an der Gesellschaft getan. Erst vor kurzem wurde nach der Wandsanierung beim Nachbarhaus im Innenhof der neue Rollrasen verlegt. Danach bepflanzte die Haushaltsgruppe die Blumenbeete frisch und über die gesamte Pflanzfläche wurde Rindendekor sorgfältig verteilt. Die Holzterrassen wurden saniert und neu geölt. Alles erstrahlt wieder frisch. Am Veranstaltungstag stellte Mag. Christoph Wurm, der Leiter der Tagesstätte Teschnergasse, noch Regendächer auf. Dann wurden Staffeleien im Innenhof verteilt.
Die gesamte Fläche der Tagesstätte wurde verwandelt: Atelier, Verkaufsstände, Stehtische, Cafe und Bar, alles in einem. Vielen Dank all jenen, die uns auch heuer wieder besuchten, und das werden von Jahr zu Jahr mehr! Wichtige Gespräche konnten „nebenbei“ geführt werden, wie toll sich doch so eine ungezwungene Situation nützen lässt. Zahlreiche Mitglieder des Club Kreativ kamen und auch die „Elitegruppe der Ehrenamtlichen“ rund um Traude Weber war wieder zur Stelle. Sie haben ihre Hilfe beim 5. Autismusforum im Musuemsquartier schon zugesagt.
Viele Produkte fanden neue Besitzer, zahlreiche Spender unterstützten uns. Jetzt ist wieder Platz in den Regalen und die neue Arbeit wartet schon auf uns!

Den Bildbericht finden Sie im Fotoalbum

Weitere Beiträge