Berührendes Benefizkonzert

Die Klaviergalerie bot einen wunderbaren Rahmen für ein in vielerlei Hinsicht beeindruckendes musikalisches Erlebnis: Rainman’s Home veranstaltete wie schon im Vorjahr gemeinsam mit dem Lions Club Wien ARTE dieses Konzert.

Getragen wurde es von den beiden überzeugenden Musikerinnen Marita Rohregger (Klavier) und Sylvie Höflinger (Flöte). Sie überzeugten mit einem gut gewählten Programm und einer perfekten Darbietung. Ergänzt wurden diese Klassik-Teile durch Darbietungen, die einen ganz speziellen Autismus-Bezug hatten. „Klassik trifft Autismus“ lautete das Motto des Abends. Geboten wurden Einblicke in die musikpädagogische Arbeit von Urszula Ghoshal. Die Fröhlichkeit und die Begeisterung der Akteure wurde spürbar und der Funke sprang über.

Im zweiten Teil des Konzerts zeigte der autistische Musiker Markus Baumgartner sein Können und auch die Leistung von Marita Rohregger, die ihn unterrichtet, wurde augenscheinlich; ganz besonders als die beiden vierhändig spielten. Ein weiterer Klassikteil schloss den Abend ab. Wir danken den Künstlerinnen, die so wesentlich zum Erfolg der Benefizveranstaltung beitrugen, und dem zahlreichen Publikum, sowie natürlich den Lions.

HIER gehts zum FOTOalbum

Weitere Beiträge