Wo lebt das Panzernashorn? In Schönbrunn?

Wo lebt eigentlich das Panzernashorn?Nicht in Afrika! In Asien, vor allem in Indien! Hätten Sie das gewusst? Und ob es wirklich bis zu 4 Meter lang wird, wollten die Mitglieder der Lerngruppe von Rainman’s Home genau wissen.

Bei einer Exkursion Ende Juni in den Tiergarten Schönbrunn wurde das Gelernte in natura überprüft. Es war kein Spaziergang, der recht ziellos und zufällig durch den Tierpark führte, sondern eine zielgerichtete Informationswanderung. Auf einige ausgewählte Tiere, die in den Wochen davor im Zentrum der Sachthemen standen, für die sich die Lerngruppe entschieden hatte, konzentrierte sich das Interesse. Wieder ein Beweis, wie vielfältig die Angebote bei Rainman’s Home sind. Danken wollen wir dem Tiergarten Schönbrunn für die zuvorkommende Art und für den Umgang mit Menschen mit Behinderung!

Weitere Beiträge