Masken – aus der Not eine Tugend gemacht

Corona-Tage – welch eigenartige Stimmung! In der Tagesstätte Semperstraße entstand die Idee, eigene MNS-Masken zu nähen. Und wirklich gab es schon bald die ersten einsatzfähigen Exemplare zu bestaunen.

Unter der Anleitung von Florian Diernhofer, er hatte die Idee zu diesem „Corona-Projekt“, erreichte vor allem Alexander schon bald eine besondere Fertigkeit. Nun wird fleißig genäht, wir erzeugen zwar nicht am Fließband, aber die Produktionsgeschwindigkeit steigt. Und unsere Masken sind handgenäht und echte Unikate!

 

Kleinere Auftragsarbeiten werden übernommen. Gegen eine Spende von 5 Euro sind diese Masken, die robust und waschbar sind, bei uns in der Tagesstätte zu erstehen. Eine Möglichkeit für eine sinnvolle Beschäftigung und zugleich eine Gelegenheit für eine sinnvolle Spende.

Wir freuen uns über Anfragen!
Erhältlich bei Rainman’s Home, Semperstraße 20, 1180 Wien.

Weitere Beiträge