Was für ein Tag! Am 7. Oktober besuchten uns 11 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma Shire, um uns einen Arbeitstag lang ihre tatkräftige Hilfe zu schenken. Ein Freiwilligenprojekt im Rahmen eines „Global Day of Service“ für soziale Organisationen und andere gemeinnützige Einrichtungen oder Projekte.

gruppe-rund

Schon vorab auch für uns eine Herausforderung, denn welche Aufgaben sollten wir einer so großen und engagierten Gruppe von Freiwilligen übertragen? Schlussendlich war die Frage dann doch gar nicht so schwer zu beantworten. Einerseits stand der Herbstputz für die große Therapieküche und den Snoezelen Raum in der Tagesstätte Semperstraße an, andererseits sollte die Wand rund um die neue Heiztherme in der Teschnergasse verputzt werden. Aber ob all das wohl an nur einem Tag möglich ist? Heute können wir bestätigen: Ja, es ist! Die freiwilligen Helferinnen und Helfer sind mit so großem Elan an die Sache herangegangen, dass nun alles glänzt und blitzt.

Wir danken 11 großartigen Menschen und der Firma Shire für das tolle Engagement!

abschluss